EN CN

Events

+ + +

Projektdialog SA

Der diesjährige Projektdialog SpatialAnalyzer fand wieder traditionell im November statt. Wie bereits bei der Control angekündigt, hatte sich unser Kunde und Partner, die Meyer Werft aus Papenburg dankenswerterweise bereit erklärt, uns bei dem diesjährigen Event zu unterstützen.

Mit viel Einsatz und Manpower wurde ein Programm zusammengestellt, das bei allen Teilnehmern sehr gut ankam. Die Mischung aus Workshops, Präsentationen und Messungen an realen Bauteilen machte die Veranstaltung sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Im Fokus stand in diesem Jahr zum einen die neue SpatialAnalyzer Oberfläche „Ribbon Bar“ und der Einsatz der SpatialAnalyzer Software auf der Werft.

Neben Informationen, Erkenntnissen und dem Austausch untereinander konnte auch in diesem Jahr wieder ein kostenfreier Schulungstag gewonnen werden. Hierzu mussten die Experten bei einem Spiel mit SpatialAnalyzer und Messequipment gegeneinander antreten und Ihr Können unter Beweis stellen.


Seitens der MeyerWerft wurde die Vielfalt der Abteilung Messtechnik und die Anwendung von SpatialAnalyzer eindrucksvoll dargestellt. Als besonderes Highlight für die Teilnehmer wurden viele Einblicke hinter die Kulissen und natürlich eine klassische Besucherführung geboten.

Während der Abendveranstaltung in der „Alten Werft“ konnte man in angenehmer Atmosphäre das Erlebte nochmals gemeinsam Revue passieren lassen und sich mit den Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen austauschen, so dass auch das „Netzwerken“ nicht auf der Strecke blieb.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Bahnbau, Forschung, Universitäten, Dienstleistung, Maschinenbau, Energie und Schiffsbau.

Ein besonderer Dank geht an unseren Partner New River Kinematics und an die Meyer Werft, die uns eine ideale Location für den Projektdialog geboten und uns tatkräftig unterstützt hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 12. Projektdialog im November 2020 in Berlin.

 
BILDERGALERIE