Über uns


Profil

VMT steht für angewandte Expertise im Bereich Geomatik – in der Industrieproduktion und im Tunnelbau.

Den individuellen Anforderungen unserer Kunden mit den bestmöglichen Lösungen zu begegnen, darin ist unser Antrieb und Anspruch.

Die Kompetenz von VMT basiert darauf, Vermessung mit modernster Messtechnologie durchzuführen und die Messdaten dann zur Optimierung der Fertigungsprozesse unserer Kunden zu nutzen. Das setzt profundes technologisches Wissen, umfassendes Verständnis für die Kundenbedürfnisse sowie die Begeisterung für maßgeschneiderte innovative Messkonzepte voraus.

„Die Flexibilität und das Know-how von VMT begeistern mich jedes Mal aufs Neue.“

Egal ob im Bereich der Messdienstleistung oder dem SpatialAnalyzer-Support. Gerade bei kniffeligen Fragestellungen ist der Ehrgeiz der IMS-Experten geweckt.


Benjamin Sander,
E. Becker GmbH Maschinenbau

Zahlen & Fakten

Starke Fakten, starkes Unternehmen: Wenn es um die Leistungsfähigkeit von VMT geht, sprechen Zahlen für sich.

Vermessungs­experten
seit

1994

3

Nieder­lassungen

3

Repräsen­tanzen

210

Mitarbeiter weltweit

4

Kontinente

„VMT ist einer unserer Premium-Partner.“


Ralph Zimmermann,
Meyer Werft GmbH & Co. KG

„Ich bin äußerst zufrieden mit der gesamten Zusammenarbeit mit der VMT GmbH.“

Und kann mit Überzeugung sagen, dass ich keine andere Firma kenne, die sich so engagiert einsetzt! Dafür herzlichen Dank!


Henning Heineke,
Alstom Transport Deutschland GmbH

Stimmen aus dem Team

„Mich motivieren bei VMT die abwechslungsreichen Herausforderungen im Projektgeschäft sowie die positive Atmosphäre im Team und in der ganzen Firma. Der Kontinent-überschreitende Umgang mit Menschen und Kulturen bereichert dies. Es macht Spaß sich so zu verwirklichen.“

Dieter Loh,
Team Leader IMS Service,
seit 1994 im IMS-Team


„Die Erarbeitung vielfältiger, innovativer Lösungen im Dialog mit unseren Kunden und dem IMS Team motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

Christian Starck,
Project Engineer Industrial Measurement,
seit 2018 im IMS-Team 


„Die Aufgaben sind sehr vielseitig und decken das breite Spektrum der Industrievermessung voll ab: von Hardware + Software über Beratung, Support und Serviceleistungen. Das macht die Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, andere Aufgaben und Anfragen aus unterschiedlichen Branchen. Und als Ingenieurin kann ich mein technisches Wissen im Bereich Metrology in die tägliche Arbeit im Vertrieb immer mit einbauen, was im Gespräch mit Kunden ein großer Vorteil ist.“

Carolin Landgraf,
Sales Engineer Industrial Measurement,
seit 2007 im IMS-Team


„Teil des IMS Teams zu sein bedeutet: Innovation, Kundenorientierung, Flexibilität und den Servicegedanken leben zu dürfen. Einer der größten Vorteile für die Kunden ist die Startup Mentalität, deren Stärken seit Jahren gelebt werden.“

Marc Stützle,
Application Engineer Industrial Measurement,
seit 2019 im IMS-Team 


Ich bin stolz, ein Mitglied eines attraktiven, professionellen und kreativen Teams zu sein. Die Arbeit bei VMT bietet mir interessante, spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Selbständigkeit.“

Andrej Matvienko,
Project Engineer Industrial Measurement,
seit 2011 im IMS-Team

VMT GmbH
Industrievermessung

Mail

ims-info@vmt-gmbh.de

Telefon

+49 7251 9699 0

Fax

+49 7251 9699 8491

Sie möchten von unserem Know-how profitierten?

Lernen Sie uns persönlich kennen!